Review: Marrasmieli – Between Land And Sky


Marrasmieli - Between Land And Sky

Marrasmieli – Between Land And Sky

Band: Marrasmieli
Album: Between Land And Sky
Release: 27. Januar 2020
Format: 6-Track LP
Laufzeit: 45:30 Min.
Label: Naturmacht Productions
Genre: Black Metal

Schon 2018 konnten MARRASMIELI mit einer selbstbetitelten EP auf sich aufmerksam machen. Nun liegt der erste Longplayer der Finnen vor und möchte die Black Metal Herzen dieser Welt erobern. Und das gelingt ihnen gar nicht mal so schlecht, wissen die sechs neuen Kompositionen – inklusive eines kurzen Intros – doch durchaus zu gefallen. Dabei gehen die Nordmänner sehr melodisch zur Sache und streuen hier und da auch mal folkloristische Elemente ein. Songs wie der schnell ins Ohr gehende Opener „Embrace The Eternal“ oder das atmosphärisch dichte „Karakorum“ überzeugen mit unbändiger Spielfreude und laden dazu ein, immer wieder die Repeat-Taste zu drücken. Aber auch das restliche Material beinhaltet keinerlei Ausfälle und macht „Between Land And Sky“ zu einem sehr starken Debut. (ds)

Bewertung:
9 von 10 Punkten

Dieses Album bei Amazon* kaufen!


Tracklist: 01. The Unbroken Blue // 02. Embrace The Eternal // 03. Those Who Are Long Gone // 04. Karakorum // 05. The Ardent Passage // 06. Aallot


Updated: 19. Juni 2020 — 01:35

Schreibe einen Kommentar