HINAYANA veröffentlichen neues Lyric Video


Anlässlich ihrer kommenden EP haben die Melodic Deather HINAYANA ihr neues Lyric Video „In Sacred Delusion“ veröffentlicht.

Für die zweite Single der EP konnte man Toni Toivonen (HANGING GARDEN) gewinnen, welcher die Texaner gesanglich unterstützt.

Sänger Casey Hurd sagte zur kommenden EP: „“Death Of The Cosmic“ basiert auf der getrennten Verbindung zwischen uns und der kosmischen, spirituellen Kraft im Universum und dem Verlust der Hoffnung für die kalte, moderne Welt, die der Mensch an der Stelle der Natur geschaffen hat. Klanglich wollten wir etwas machen, das schön und gleichzeitig vernichtend ist, wie der Titeltrack dieser EP zeigt, der konzeptionell als Mikrokosmos der gesamten EP selbst angesehen werden kann. Wir haben versucht, uns von einigen der klischeehafteren Elemente des Melodic Death Metals zu entfernen und uns stattdessen darauf zu konzentrieren, was der Kern von HINAYANA ist und was der Band ihren eigenen Sound verleiht“.

„Death Of The Cosmic“ erscheint am 28. August 2020 via Napalm Records als CD Digipak und Vinyl EP in den Farben Schwarz und Blau. (jm)


Tracklist: 01. Death Of The Cosmic // 02. Cold Conception feat. Nature Ganganbaigal // 03. Yet Here I Wait Forever // 04. In Sacred Delusion feat. Toni Toivonen // 05. Pitch Black Noise


Updated: 21. August 2020 — 14:24

Schreibe einen Kommentar